Forum

Posts by nico02 (nico02)

nico02
nico02

Same here.

8 mths After update to 2019.1.34.0 users can't access
nico02
nico02

Hi,

is it possible to provide more security options inside the security part of the GPO/ADMX?
At least the "Force currently logged on username and domain" would be nice.

Kind regards,
Nico

12 mths extend security options in GPO
nico02
nico02

Hallo Herr Mähner,

ich wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand des Tickets ist.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Lammert

2 yrs Aufhebung der Sperrung der Anwendung nach Leerlauf mit jedem User möglich
nico02
nico02

Hallo,

wir nutzen zur Anmeldung an unserer Datenquelle die integrierte Windows-Anmeldung und fordern beim Start der Anwendung sowie nach 5 Minuten Leerlauf zur Entsperrung auf.

Das Problem ist, dass man die Entsperrung mit jedem Domänen-Benutzer durchführen kann und nicht nur mit dem angemeldeten Benutzer bzw. dem Nutzer unter dessen Kontext die Anwendung läuft.

Zum Beispiel Benutzer A meldet sich an seinem Laptop an, geht kurz in die Kaffee-Küche und vergisst sein Laptop zu sperren. Benutzer B öffnet am Laptop von Benutzer A den Remote Desktop Manager und entsperrt diesen mit seinen Benutzer (Benutzer B), bekommt allerdings durch die Windows Authentifizierung die Daten (auch persönlichen Tresor) von Benutzer A angezeigt.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, wenn doch ist mir der Grund für dieses "Design" schleierhaft und widerspricht in meinen Augen jedweder Sicherheitsanforderung.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Lammert

2 yrs Aufhebung der Sperrung der Anwendung nach Leerlauf mit jedem User möglich