In VPN Verbindung (Typ Benutzerdefiniert) können die Anmeldeinformationen aus dem Tresor nicht als Variable verwendet werden.
Hallo Zusammen, ich habe einige Probleme mit dem Benutzerdefinierten VPN. Hat mir jemand einen Tip zu meinem Problem?
In einer Benutzerdefinierten VPN Verbindung können die im Tresor gespeicherten Anmeldeinformationen nicht verwendet werden.
Unter Sicherheitseinstellungen ist der Hacken für die Verwendung des Passwortes in der Verbindung (VPN) und der Anmeldeinformation aktiviert.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden dass dies möglich ist.
Danke & Gruss Michael.
Hallo Michael,
welche RDM Version und Datenquelle hast du im Einsatz?
LG,
Min
Db Microsoft SQL
RDM 2021.1.41.0 64 Bit
Hallo,
Danke für Ihre schnelle Antwort!
Wäre es Ihnen möglich, Ihre Zugangsdaten direkt in Ihrem VPN-Eintrag hinzuzufügen und zu sehen, ob das gleiche Problem auftritt?
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur
Hallo James,
Wenn ich die Zugangsdaten im VPN-Eintrag einfüge kann die Verbindung aufgebaut werden.
Zum Testen ob die Variablen Aufgelöst werden habe ich die Variabeln in der Beschreibung eingefügt. Wenn die Anmeldeinformationen Verknüpft (Tresor) sind werden weder die Variablen ($VPN_PASSWORD$ / $VPN_USERNAME) noch die Variablen ($USERNAME$ / $PASSWORD$) aufgelöst.
Hallo,
Da die Verbindung zu Ihrem VPN funktioniert, wenn die Zugangsdaten direkt im Eintrag eingegeben werden, vermute ich, dass Variablen die im Beschreibungsabschnitt Ihres gespeicherten Werte nicht korrekt zurückgeben.
Könnten Sie aus diesem Grund bitte sicherstellen, dass die Option "Passwort in Variable zulassen" aktiviert ist?
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur
Hallo James
Die Einstellungen "Passwort in Variable zulassen" ist in folgenden Einträgen Aktiviert
Der Benutzer und das Passwort werden jedoch nicht aufgelöst wenn diese aus dem Tresor verwendet werden sollen.
kann ich noch andere Einstellungen vornehmen?
Gruss Michael
VPN Verbindung:
Benutzer / Passwort
Hallo,
Wäre es möglich, dass Sie uns einen Export der von Ihnen verwendeten Einträge zur Verfügung stellen? Ich möchte Zugriff auf den VPN-Eintrag und den Benutzernamen/Passwort-Eintrag haben. Stellen Sie nur sicher, dass Sie alle darin enthaltenen sensiblen Informationen durch Testdaten ersetzen. Dadurch kann ich dies in meiner Umgebung testen und sehen, ob ich dieses Problem reproduzieren kann.
Ich schicke Ihnen in Kürze einen Link per privater Nachricht, damit Sie uns diese Datei sicher zur Verfügung stellen können.
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur
Guten Morgen James,
haben sie das File erhalten?
Gruss Michael
Hallo,
Vielen Dank, dass Sie mir diese Datei zur Verfügung gestellt haben. Ich werde meine Testumgebung damit aktualisieren und sehen, ob ich dieses Verhalten reproduzieren kann.
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur
Hallo,
Nochmals vielen Dank, dass Sie mir einen Export Ihrer Einträge zur Verfügung gestellt haben. Nachdem ich meine Testumgebung mit ihnen erstellt habe, habe ich einige Tests durchgeführt und es scheint, dass die richtigen Informationen über die Befehlszeile an das VPN gesendet werden.
Aus diesem Grund schicke ich dir ein Tool per privater Nachricht. Laden Sie es einfach herunter und gehen Sie wie folgt vor:
1- Duplizieren Sie Ihren VPN-Eintrag
2- Ersetzen Sie die ausführbare Datei, die von Ihrem Eintrag verwendet wird, durch die, die Sie gerade heruntergeladen haben
3- Starten Sie den Eintrag
4- Überprüfen Sie, ob die richtigen Informationen im Fenster "Command Line Regurgitator" angezeigt werden
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur
Guten Morgen James,
Ich werde den Test Anfang nächster Woche durchführen.
Habe zurzeit HW Probleme mit meinen PC.
Gruss Michael
Guten Morgen James,
Ich habe die Verbindung in der Zwischenzeit auf einem anderen Rechner getestet.
Auf diesem Läuft es Problemlos.
Die übergebenen Parameter werden einwandfrei weitergegeben.
Ich werde mich wieder melden wenn ich etwas benötige.
Danke & Gruss Michael
Hallo,
Fantastisch, danke für deine schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
James Lafleur