Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Vererben von Zugangsdaten möglich?

• Create an Issue
  • Cancel

Hallo,

ist es möglich, wenn ich einen Ordner erstelle und dort unter Eigenschaften -> Allgemein -> Anmeldeinformationen bestimmte Daten auswähle, dass diese auch automatisch bei allen in diesem Ordner liegenden RDP-Verbindungen genutzt werden?
Ich habe dort etwas eingestellt, aber sobald ich einen Doppelklick auf einen Server mache, der innerhalb dieses Ordners liegt, erscheint trotzdem immer noch das Fenster "Anmeldeinformationsliste" und ich muss mühselig manuell die richtigen Zugangsdaten auswählen.
Wenn man das automatisieren könnte, wäre ich zufrieden.

Viele Grüße

Joachim

Clock5 mths

Hallo Joachim,

..klar geht das wink

Was ist aktuell in der RDP-Verbindung bei Anmeldeinformationen konfiguriert? Mit der Option Vererbt werden automatisch die Anmeldeinformationen des übergeordneten Ordners übernommen.
Eventuell bitte auch die konfigurierten Anmeldeinformationen auf dem Ordner überprüfen!

lg,
Min

Clock5 mths

Hallo Min,

danke für den schnellen und nützlichen Hinweis. Das ich in den einzelnen Verbindungen "vererbt" auswählen muss und dann die Einstellungen aus dem übergeordneten Ordner genommen werden, darauf muss man erstmal kommen. smile

Sehe ich das richtig, dass diese Änderung für alle Benutzer gilt? (Wir nutzen eine zentrale SQL-Datenbank, an der sich alle anmelden)

Viele Grüße

Joachim

Clock5 mths

Hallo Joachim,

perfekt - danke für deine Rückmeldung! smile

Du kannst auch Vorlagen konfigurieren in der die Anmeldeinformationen dann schon standardmäßig auf Vererbt konfiguriert sind wink

Genau, diese Einstellung gelten für alle Benutzer - mittels spezifischen Einstellungen ist es allerdings möglich das Benutzer die Anmeldeinformationen überschreiben - diese gelten dann NUR für diesen Benutzer.

lg,
Min

Clock5 mths