Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

WinSCP Port in der Vorlage klappt nicht

• Create an Issue
  • Cancel

Ich habe mir eine Vorlage angelegt um nicht für jede SSH Verbindung eine Extra WinSCP Verbindung anzulegen. Das ist das beste überhaupt an der Software! Ich weiß nicht bis welche Version dies noch problemlos funktionierte, aber aktuell gehts nicht. Nicht gehen ist auch falsch, es geht hier um Verbindungen mit einem nicht Standardport.
Beim Hostnamen in der Vorlage habe ich schon versucht mit "$HOST_WITH_PORT$" zu arbeiten, geht allerdings auch nicht. Da man beim Port keine Variable hinterlegen kann, war Standard immer am besten. So hatte er sich immer mit dem Port der gerade hinterlegten SSH Verbindung verbunden. Das geht nur bei Standard Port 22 ansonsten nicht. Gebe ich hier etwas falsches an?

Gruß Ronny

Clock3 mths

Hallo Ronny,

wäre es möglich eine Vorlage mit den Problem hier anzuhängen? (Bitte eventuell vertrauliche Informationen entfernen wink )

lg,
Min

Clock3 mths

So nun bin ich endlich mal dazu gekommen. Also in der Vorlage steht nun nichts geheimnisvolles.

<TemplateArray>
<Connection>
<Ftp>
<Application>WinSCP</Application>
<Host>$HOST_WITH_PORT$:12345</Host>
<OtherParams>WinSCP</OtherParams>
<PassiveMode>false</PassiveMode>
<Protocol>SCP</Protocol>
<UserName>root</UserName>
</Ftp>
<ConnectionType>Ftp</ConnectionType>
<ID>f541ed8b-7b02-4575-b80f-3f6a4764dab5</ID>
<OpenEmbedded>true</OpenEmbedded>
<Stamp>89d8db68-c985-4ef2-bf5e-24b28a828a94</Stamp>
<TemplateName>WinSCP Vorlage</TemplateName>
</Connection>
</TemplateArray>

Ich habe mal ein Video mit einem Testserver erstellt, wo man das besser erkennen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass einfach der Parameter für den Port weder aus der Vorlage genommen wird noch aus der Verbindung. Dazu hatte ich mir mal schnell ein Tool gebastelt, welches mir die übergebenden Parameter anzeigt.
Außerdem steht hier im TemplateArray bei ConnectionType das FTP, obwohl in der Einstellung SCP steht. Komisch.

Gruß Ronny

RDM-Vorlage.mp4
Clock23 days

Hallo Ronny,

Besten Dank für das ausführliche Video! Aufgrund dessen konnte das Problem nachgestellt werden und wird unter der Ticketnummer RDMW-3694 behandelt.

Schönes Wochenende! wink

lg,
Min

Clock23 days