Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Webbrowser Login bei wechselnder ID

• Create an Issue
  • Cancel

Hallo. Ich habe meine HTTP Seiten mit Login im RDM hinterlegt. Bei manchen Seiten war es knifflig, da die mit JQuery und co erst nachträglich die Daten erzeugt haben und ich manuell die IDs hinterlegen musste.

Jetzt habe ich eine Herausforderung, dass die Webseite wo ich mich einloggen möchte die ID bei jedem Seitenaufruf ändert.

Aktuell sieht es so aus:

<!-- Benutzer: -->
<input id="v25Q31-real" class="z-focustextbox-real" value="" type="text" maxlength="10" tabindex="1" placeholder="Benutzername" style="font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12px; text-decoration: none; color: rgb(255, 255, 255); width: 201px;">

<!-- Passwort: -->
<input id="v25Q41-real" class="z-focustextbox-real" value="" type="password" maxlength="99" tabindex="1" placeholder="Kennwort" style="font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12px; text-decoration: none; color: rgb(255, 255, 255); width: 201px;">

Das Problem ist, dass nach dem nächsten laden die id sich ändert. Also der Benutzer heißt dann: u36Q31-real und das Passwortfeld u36Q41-real. Somit ändern sich immer die ersten 4 Zeichen. Nun dachte ich, dass ich mit "Benutzerdefinierten Skript" da ran komme. Aber das hilft mir nicht weiter:

var x = document.getElementsByClassName('input');
for (var i = 0; i < x.length; i++) {
if x.placeholder == "Benutzername" {
alert("$USERNAME$"wink;
x.value = "$USERNAME$";
}
}
Gruß Ronny

Clock6 days

Hallo Ronny,

Ändert sich die ID auch, wenn du die Seite nicht aus dem RDM öffnest?

Wäre es möglich, einen Link von dieser Seite zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Umbreit

Patrick Umbreit

signaturesignature

Clock2 days

Hallo Patrick,

Ja die ID ändert sich immer und in jedem Browser. Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Schutzmaßnahme gegen DDoS ist. Den Link könnte ich höchstens über PM mitteilen, wenn dies reicht.

Gruß Ronny

Clock2 days