Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Vererbung von Ordner Symbolen

• Create an Issue
  • Cancel

Hi,

ist es möglich standardmäßig das Ordner Symbol (Icon) zu vererben und bei expliziter neu Auswahl anzupassen und neu zu vererben?
Ich muss Ständig bei neuen Unterordnern das Symbol auswählen, was sehr aufwändig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Strohmaier

Clock6 mths

Hallo Benjamin,

das vererben von dem Ordner Symbol an sich ist nicht möglich.

Falls es jedes mal das gleiche Symbol ist, können Sie unter Datei -> Vorlagen den Standard der Ordner ändern, inklusive die Symbole. Habe im Anhang "Folder Default" hierfür noch angehängt.

Unter Datei -> Vorlagen haben Sie auch die Möglichkeit, eine Vorlage für Ihre Ordner zu erstellen. Hierdurch bekommen Sie ein Popup wenn Sie einen neuen Ordner erstellen. Hierdurch können Sie eine bereits angefertigte Vorlage auswählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick

Patrick Umbreit

signaturesignature

Folder Default.png
Clock6 mths

Hi Patrick,

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider helfen mir Vorlagen wenig.
Da ich pro Endkunde einen Ordner erstelle mit 5 unter Ordnern die alle eine anderes Symbol haben.
ab dieser ebene sollen alle Ordner die darunter erstellt werden immer das Symbol der übergeordneten Ordners erhalten.

Es wäre schön wenn Ihr das als Feature Wunsch mit aufnimmt.
Aus meiner Sicht sollte das Ordner Symbol solange vererbt werden bis es an einer stelle manuell verändert wird und aber der stelle mit dem neuen Symbol weiter vererbt.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Strohmaier

Clock6 mths

Hallo Benjamin,

lass uns mal etwas anderes probieren.

Auf den Ober-Ordner bitte einmal die Rechte Maustaste betätigen und unter Hinzufügen -> Als Vorlagengruppe speichern.

Dies ist die Option, wonach gesucht wird. smile

Jedesmal wenn ein neuer Kunde hinzugefügt wird, einfach unter Vorlage die Vorlagegruppe auswählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Umbreit

Patrick Umbreit

signaturesignature

Clock6 mths

Hi Patrick,

Die Vorlagengruppe ist mir bekannt und mit dieser Arbeite ich auch.

Im Anhang findest du ein Screenshot
Ich erstelle über eine Vorlagengruppe "Kundenordner" die Ordner:

• Anmeldedaten
  • Cloud
  • Dokumentation
  • Standorte

Wenn ich aber in einem dieser Ordner neue Ordner erstelle, möchte ich das diese die selben Symbole erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Strohmaier

Vorlagengruppe.PNG
Clock6 mths

Hallo Benjamin,

ok, dies ist leider nicht möglich.

Ich würde empfehlen, ein feature request in unserem Forum hierzu zu erstellen. Dies können Sie hier erstellen: https://forum.devolutions.net/forum17-remote-desktop-manager--feature-request.aspx

So können auch andere Benutzer diese Idee lesen und pushen, wenn es denen auch gefällt. Hierdurch werden solch Ideen mehr priorisiert und implementiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Umbreit

Patrick Umbreit

signaturesignature

Clock6 mths