Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Beschreibung aus AD Synchronisieren

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der RDM-Welt und frage mich, ob ich die Beschreibungen für Computer aus dem AD auch Synchronisieren lassen kann?
Das heißt, die PCs sind alle inkl. Beschreibung angekommen, aber wenn jetzt die Beschreibung im AD geändert wird, dann bekommt das der RDM nicht mit.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen

Clock12 days

Hallo Thomas,

mittels (Active Directory) Synchronizer ist genau das möglich. Cool

Mit der Funktion Automatische Synchronisation wird in definierbaren Zeitabständen die Active Directory Struktur (oder nur spezielle OU's) synchronisiert.

In den Eigenschaften findest du die Option Beschreibung importieren
image

Außerdem bietet sich in diesem Fall an, auf der letzten Registerkarte Erweitert die Option Aktion bei Eintragsunterschied zu konfigurieren wink
image

LG,
Min

Clock12 days

Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Beim ersten Lauf (Import der PCs) hat es geklappt, bei nochmaliger Synchronisation (Teständerungen im AD "Bemerkungen") bekomme ich nur den Hinweis "Keine neuen Computer".

Clock12 days

Hallo Thomas,

welche RDM Version hast du im Einsatz?

LG,
Min

Clock12 days

Ich verwende aktuell noch die 12.0.??

Clock7 days

Hallo,

das wird ziemlich sicher der Grund sein. Hast du die Möglichkeit die letzte Stable oder Beta zu testen?

LG,
Min

Clock7 days

Würde ich gerne machen, aber ich habe immernoch keinen Trial Key erhalten und auf meine Mail hin meldet sich auch niemand.

Clock6 days

Hallo Thomas,

die Enterprise Version kannst du 30 Tage ohne Eingabe eines Schlüssels testen.

LG,
Min

Clock6 days

Erstmal vielen lieben Dank für Deine schnellen Antworten.
Auf der Seite die Du verlinkt hast bin ich gewesen und hab meine Daten dort eingegeben.

Aber weiter steht dort ja auch