Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Beschreibung aus AD Synchronisieren

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der RDM-Welt und frage mich, ob ich die Beschreibungen für Computer aus dem AD auch Synchronisieren lassen kann?
Das heißt, die PCs sind alle inkl. Beschreibung angekommen, aber wenn jetzt die Beschreibung im AD geändert wird, dann bekommt das der RDM nicht mit.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen

Clock12 days

Hallo Thomas,

mittels (Active Directory) Synchronizer ist genau das möglich. Cool

Mit der Funktion Automatische Synchronisation wird in definierbaren Zeitabständen die Active Directory Struktur (oder nur spezielle OU's) synchronisiert.

In den Eigenschaften findest du die Option Beschreibung importieren
image

Außerdem bietet sich in diesem Fall an, auf der letzten Registerkarte Erweitert die Option Aktion bei Eintragsunterschied zu konfigurieren wink
image

LG,
Min

Clock12 days

Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Beim ersten Lauf (Import der PCs) hat es geklappt, bei nochmaliger Synchronisation (Teständerungen im AD "Bemerkungen") bekomme ich nur den Hinweis "Keine neuen Computer".

Clock12 days

Hallo Thomas,

welche RDM Version hast du im Einsatz?

LG,
Min

Clock12 days

Ich verwende aktuell noch die 12.0.??

Clock7 days

Hallo,

das wird ziemlich sicher der Grund sein. Hast du die Möglichkeit die letzte Stable oder Beta zu testen?

LG,
Min

Clock7 days

Würde ich gerne machen, aber ich habe immernoch keinen Trial Key erhalten und auf meine Mail hin meldet sich auch niemand.

Clock6 days

Hallo Thomas,

die Enterprise Version kannst du 30 Tage ohne Eingabe eines Schlüssels testen.

LG,
Min

Clock6 days

Erstmal vielen lieben Dank für Deine schnellen Antworten.
Auf der Seite die Du verlinkt hast bin ich gewesen und hab meine Daten dort eingegeben.

Aber weiter steht dort ja auch

Wenn Sie Ihre Evaluierungs-Seriennummer nicht kurz nach dem Absenden dieses Formulars erhalten, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Unterstützung.

Und da ist bei mir bisher nichts angekommen.

Clock6 days

Oh alles klar wink

Gestern war Feiertag (Thanksgiving Day) - kann sein das es sich deshalb etwas verzögert - bin mir sicher das du heute eine E-Mail erhältst. wink

LG,
Min

Clock6 days

Ok. ich warte mal geduldig :-)

Clock6 days

So, hab jetzt eine Nummer und es versucht.
Es funktioniert - irgendwie.
Soll heißen, er findet nun Rechner und speichert diese auch ab - ich habe aber eher damit gerechnet, dass
er die schon bestehenden Rechner aktualisiert und nicht neu hinzufügt. Es hat sich ja nur die Beschreibung geändert...
Whaaaaa?

Clock5 days

Hallo Thomas,

ja das stimmt - auf der Registerkarte Erweitert kannst du noch zusätzliche Aktionen konfigurieren wenn ein Eintrag bereits existiert.
Das Szenario "Nur Beschreibung aktualisieren" gibt es nicht, du kannst aber gerne im Bereich Feature Request dieses Szenario bzw. Funktion anfragen.

Das Team hat immer ein offenes Ohr wink

LG,
Min

Clock5 days

Nun gut :-)
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage haben ;-)

Clock5 days

Jederzeit gerne wink

LG,
Min

Clock5 days