Forum / Remote Desktop Manager - Support (Deutsch)

Eintrag Webbroser ignoriert Anzeige Extern

• Create an Issue
  • Cancel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich setze seit über einem Jahr RDM für alle meine SSH und RDP-Verbindungen ein.
Jetzt möchte ich gerne auch Verwaltungswebseiten einpflegen.
Aber leider habe ich ein paar Probleme damit.

Öffne ich eine Webseite mit Web-Browser-Anwendung Firefox kommt zwar ein Tab aber die Seite erscheint nicht.
Dann habe ich versucht von eingebettet auf Extern umzuschalten in der Hoffnung, dass dann ein neues Tab in meinem laufenden Firefox geöffnet wird.
Trotz der Einstellung öffnet sich ein Tab im RDM und die Seite wird nicht angezeigt.

Dann habe ich auf Chrome umgeschaltet.
Hier öffnet sich die Webseite, aber immer als eingebettetes Tab. Selbst wenn ich External angebe.
Um in eingebetteten Chrome ist Devolutions Web Login nicht aktiviert. Und das obwohl ich Browser-Erweiterung aktiviert habe.

Irgendwie finde ich keine Einstellung mit der ich das produktiv Nutzen könnte.
Das finde ich sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Geuenich

Clock7 mths

Hallo Rolf,

ist es möglich eine von den Web-Browser Sitzung die nicht funktioniert hier anzuhängen? (Bitte vorher eventuell sensible Daten entfernen!)

Danke!

lG,
Min

Clock7 mths

Hallo Min,

also den Eintrag als .rdm Datei exportieren und hier anhängen?
Vorher natürlich die Daten ändern. Das ist klar.

LG,
Rolf

Clock7 mths

Hallo Rolf,

ja bitte, das wäre perfekt! wink

PS.: Welche RDM Version hast Du im Einsatz?

lG,
Min

Clock7 mths

Hallo Min,

ich habe das Thema jetzt länger ignoriert und gehofft es wäre nur ein kleiner Bug der beim nächsten Update weg wäre.
Aber das Problem ist immer noch da.
Da ich jetzt RDM intensiv nutze kann ich es auch besser eingrenzen.
Wenn ich bei einem Eintrag unter Anzeige "Extern" einstelle wird das bei folgednen Einträgen ignoriert:
WinSCP, RDP, Web-Browser.

Wenn ich einen Eintrag "Anmeldung (Web)" anstatt "Web-Browser" erstelle und dort Extern auswähle klappt es.

Ich verwende zur Zeit 13.6.7.0 64-bit und aktualisieren immer zeitnah. D.h. das Problem war in allen Versionen der letzten 5 Monate bei mir vorhanden.

LG
Rolf

Clock3 mths

Hallo Rolf,

Kannst du einen Eintrag der nicht funktioniert bereitstellen? Ich kann das Verhalten leider nicht reproduzieren..

Danke!

LG,
Min

Clock3 mths

Here is a test rdm file.

TEST Extern.rdm
Clock3 mths

Hallo Rolf,

deine Sitzung funktioniert auf meiner Seite wie gewünscht:
image

Was passiert wenn du den Eintrag ausführst? Öffnet sich eine Registerkarte oder passiert gar nichts?

LG,
Min

Clock3 mths

Hallo Min,

sie öffnen bei mir immer in einer Registerkarte.

LG,
Rolf

Clock3 mths

Hallo Rolf,

Alles klar - da das Phänomen anscheinend auch bei neu angelegten Einträgen auftritt, versuchen wir bitte folgendes:

• RDM beenden
  • Im Explorer zu %localappdata%\Devolutions navigieren
  • Den Ordner RemoteDesktopManager entweder umbenennen oder z.B. auf den Desktop verschieben (NICHT löschen!!)
  • RDM starten

Dies bewirkt das RDM eine neue Konfigurationsdatei anlegt. Danach bitte einen neuen Eintrag der bis dato die Anzeigeeinstellungen ignoriert hat anlegen und testen.

LG,
Min

Clock3 mths

Hi Min,

hab ich gemacht und siehe da, jetzt geht RDP extern.
Ich habe die Konfig neu eingetragen und jetzt geht es.
Danke für deine Hilfe.

LG Rolf

Clock3 mths

Hallo Rolf,

Perfekt! Freut mich das es nun funktioniert wink

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

LG,
Min

Clock3 mths