Forum / Devolutions Password Server - Support (Deutsch)

Fehlermeldung: NullReferenceException

• Create an Issue
  • Cancel

Hallo,

unser Devolutions Server sendet folgende Fehlermeldung per Mail:

The following error was received by at 31.01.2018 09:11:37 Error: NullReferenceException - Object reference not set to an instance of an object. at Devolutions.Server.Controllers.APIControllers.v2.BackendApiController.LogOut() at lambda_method(Closure , Object , Object[] ) at System.Web.Http.Controllers.ReflectedHttpActionDescriptor.ActionExecutor.<>c__DisplayClass10.b__9(Object instance, Object[] methodParameters) at System.Web.Http.Controllers.ReflectedHttpActionDescriptor.ExecuteAsync(HttpControllerContext controllerContext, IDictionary`2 arguments, CancellationToken cancellationToken) --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) at System.Web.Http.Controllers.ApiControllerActionInvoker.d__0.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) at System.Web.Http.Filters.ActionFilterAttribute.d__5.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Web.Http.Filters.ActionFilterAttribute.d__5.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) at System.Web.Http.Filters.ActionFilterAttribute.d__0.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) at System.Web.Http.Controllers.ActionFilterResult.d__2.MoveNext() --- End of stack trace from previous location where exception was thrown --- at System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() at System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) at System.Web.Http.Controllers.ExceptionFilterResult.d__0.MoveNext() --- Default Source: Devolutions.Server

Ich kann mir nicht wirklich erklären wo das herkommt, können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Nico Lammert

Clock2 yrs

Hallo Herr Lammert,

welche Versionen von DVLS & RDM haben Sie derzeit im Einsatz?
Kam es zu Verbindungsabbrüchen aufgrund von Netzwerkproblemen?

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne.

Clock2 yrs

Hallo Etienne,

wir Nutzen derzeit den DVLS 4.7.0.0 und den RDM 13.0.6.0 (64-Bit).
Wir haben derzeit Auth-Probleme. Wir bekommen alle 2-3 Minuten folgende Meldung:

image

Dem App-Log kann ich folgenden Fehler entnehmen:

[01.02.2018 09:21:00 - 13.0.6.0 - 32-bit] Error Silent: System.Net.WebException: The remote server returned an error: (401) Unauthorized. at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() at Devolutions.Server.ApiWrapper.RestClient.GetResponse[T](HttpWebRequest request) at Devolutions.Server.ApiWrapper.RestClient.PutRequest[T,U](String apiUrl, T putObject) at Devolutions.Server.ApiWrapper.RDMSWebClient.MarkAsClosed(Guid connectionID) at Devolutions.RemoteDesktopManager.Business.DataSources.RDMSWebApiClient.cd8be0b6bc33c4a89798072250ac9a732.cd8e741e82e1bdc46b63c4dc8da8751af() at Devolutions.RemoteDesktopManager.Business.DataSources.RDMSWebApiClient.c5f4f6c72c053c0cd60a62abeeaa43fdf[cb75a0a5d15a1ad8b8a8a5e57cca214a3](c31561c0d54939abd223ac7c0cf30e7e6`1 c6cc9ab02b2ea9ccd42c7c0497677bcc2)

Auf dauer ist dieser Fehler sehr sehr nervig, vorallem, da unseren Technikern ständig die SSH-Sessions abstürzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Clock2 yrs

Hallo Nico,

wir empfehlen bei Verwendung der Version 13.0.6.0 von RDM DVLS Version 4.7.1.0 zu verwenden.
Bitte überprüfe in den Einstellungen des DVLS im Bereich "Erweitert" wie viele Minuten das Token gültig ist, wir empfehlen hier 60 Minuten oder mehr.
Nach Ablauf des Tokens kann es auch zu einem 401er Fehler kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Etienne.

Clock2 yrs

Hallo Etienne,

der Timeout stand, aus mir unerklärlichen Gründen, auf 1 Minute. Ich habe diesen jetzt auf 480 Minuten gesetzt, das entspricht in etwa einem Arbeitstag.

Wir werden das jetzt weiter beobachten, falls nochmal etwas ist, werde ich mich nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen,Nico

Clock2 yrs