Support (Deutsch)

Support (Deutsch)

Support-Forum für Devolutions Hub

weibel

SCIM provisionierter User wird Devolutions Hub nicht angezeigt - gemäss Microsoft Entra/Bereitstellungsprotokoll ist User aktuell

Nachdem ein User manuell aus dem Devolutions Hub wegen Anmeldungsproblemen entfernt wurde, wird dieser nicht mehr via SCIM neu erstellt. Gemäss Meldung beim Löschen sollte das automatisch wieder gemacht werden. Auch nach mehrmaliger Bereitstellung wird dieser Benutzer nicht mehr angezeigt!? Die Meldung im Bereitstellungsprotokoll von Microsoft Entra sagt aus, dass Quelle und Ziel identisch sind. EntrySynchronizationSkip Ergebnis Skipped Beschreibung The state of the entry in both the source and target systems already match. No change to the User [User] currently needs to be made. SkipReason RedundantExport Wie kann ich den Benutzer wieder hinzufügen?

207

4

Samuel Dery

uschnorr

Resolved

Personal Hub gelöscht

Sehr geehrtes Team, durch ihre Ankündigung, dass DOD und Online Backup im September enden und man das "X" für löschen nutzen soll habe ich den Fehler begangen, meinen Personal Hub zu löschen. Nicht schlimm habe ich mir gedacht, Du nutzt ja seit Jahren RDM und hast genug lokale Backups. Habe auch vor der Aktion noch eines gemacht. Dann habe ich einen neuen Account angelegt und konfiguriert. Wenn ich nun versuch ein Backup wiederherzustellen, passiert gar nichts. Wenn ich versuche das Backup zu importieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "Unable to resolve password or sensitive information. Please refresh the data and try again." Insgesamt werden ca. 80 von über 1000 Einträgen gelesen und eine ansonsten leere Ordnerstruktur angelegt! WORST CASE!!!! Wofür habe ich regelmäßige Backups, wenn sich diesn nicht verwenden lassen? Bitte wenn sie können, helfen sie mir!!! Ich verwende RDM seit Jahren und mein halbes IT Leben steckt darin. Danke! Gruß, Uwe

Recommended Answer

10 months ago

Hallo zusammen, ein kurzes Update: Das Problem ist behoben. Beim erneuten Einspielen des Backups in eine lokale Datenquelle sind keine Fehler aufgetreten. Von dort aus konnten wir die Einträge erfolgreich in den Hub importieren. Gemeinsam mit Uwe werden wir im Nachgang noch prüfen, ob es möglicherweise ein generelles Problem beim Wiederherstellen von Backups gibt. Viele Grüße Stephan

287

7

uschnorr

arne1

Backlog

Export Password Hub mit Powershell

Hallo, wir arbeiten bislang mit Password Hub. Aufgrund eines Systemwechsels muss ich nun alle Daten exportieren. Dies möchte ich gerne mit PowerShell machen. Der Export funktioniert so weit. Jedoch sind alle Passwörter verschlüsselt. Wie bekomme ich die Passwörter in Klartext exportiert oder entschlüsselt. Grüße Arne

284

2

Min Destens

markusgrafenberger

Hub Business SSO Login

Hallo, wir sind bei einem Kunden dabei, das Benutzer Onboarding für den Devolution Hub zu testen. Wir haben das Microsoft 365 SSO eingerichtet. Leider muss jeder der Eingeladen wird, zusätzlich ein Devolutions Konto erstellen. Ist dieser Schritt wirklich erforderlich? Was ist der Benutzerfreundlichste Weg um den Benutzer den zugriff auf den Hub zur Verfügung zu stellen? Vielen Dank sg Markus

362

4

Min Destens

michaelplatl

Resolved

Password Hub - Personal - Keine Daten

Ich kann mich nicht mehr auf meinen Password Hub verbinden. Ich erhalte folgende Meldung. Allerdings handelt es sich um einen Hub Personal. [image] [image] Über https://portal.devolutions.com/portal und Hub Personal erhalte ich folgende Meldung: [image]

291

2

Min Destens

Garcia

Implemented

PASSWORD HUB

Hallo, Password hub hat seit letztes update ein anmelden Problem Account bleibt nicht eingeloggt bei öffnen der App ist immer eine Anmeldung nötig hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung für dieses Problem seit das neu update LG Franco

509

4

Carl Marien

1 - 6 of 6 items